70101 Weihnachtliche Wanderung zur Wartburg

bis 08.12.2023 12:00 Uhr

0 Plätze frei

Sonntag 08:45 - 19:00 Uhr

Verbinde sportliche Aktivität mit einem kulturellen Genuss in der Vorweihnachtszeit. Gemeinsam wandern wir am 10.12. vom Eisenacher Bahnhof durch die malerischen Landschaften Thüringens. Die belebende 13 km Wanderung führt zu schönen Aussichtspunkten mit Blick über den Thüringer Wald.
Das Tempo wird dabei an die Teilnehmenden angepasst. Eine Pause ist nach ungefähr der Hälfte der Tour vorgesehen. Auch können fleißig Touringen Stempel auf der Wanderung gesammelt werden.
Hierfür erhältst du dein persönliches Stempelheft von Touringen gesponsert.
Das UNESCO- Welterbe, die Wartburg, stellt unser abschließendes Highlight dar. Dort erwartet uns ein historischer Weihnachtsmarkt* mit köstlichen Leckereien und handgefertigten Kunstwerken. Bei einem Heißgetränk deiner Wahl in festlicher Stimmung können wir die erlebnisreiche Wanderung ausklingen lassen. Danach wandern wir gemeinsam zum Eisenacher Bahnhof zurück.
Treffpunkt: wird den Teilnehmern noch bekannt gegeben.
Dauer der Wanderung: etwa 4 h
Ankunft in Erfurt richtet sich entsprechend dem Aufenthalt auf der Wartburg, ca. 17/18 Uhr
Mitzubringen:
Trittfeste Schuhe und der Witterung angepasste Kleidung, Verpflegung, Thoska bzw. Ticket für die Bahnfahrt nach Eisenach/Erfurt und Taschengeld (Eintritt Weihnachtsmarkt*: 10€; Verpflegungskosten)

*Der Besuch des historischen Weihnachtsmarkts in einzigartiger Kulisse ist optional.

Im Eintrittspreis enthalten ist der „Wegzoll“ zu den Burghöfen, die Besichtigung des Museums, der Lutherstube, Südturm sowie des großen Festsaals. Hierfür könnte individuell Zeit eingeräumt werden. Mit einem Sonderbus kann der Weg zur Wartburg und zurück gemeistert werden. Der Weihnachtsmarkt ist von 10- 19 Uhr geöffnet und bietet traditionelle Handwerkskunst mit musikalischer Unterhaltung an.

Achtung: Eintrittspreis Wartburg ist nicht gleich Kursbeitrag

vom 10.12.2023 bis 10.12.2023